Die Fahrt nach Lima verlief problemlos. Auf dem Weg waren wir noch einkaufen und selbst die Fahrt zu unserem Hostelparkplatz war noch ganz ok. Recht beengt standen wir zusammen mit vier anderen Autos auf dem Parkplatz vom Hitchhikers Hostel. Am Abend sind wir noch zum Essen gegangen, es gab Burger im Nobelvirtel Miraflores. Die Nacht war aufgrund der Klingel, die jedes Mal geläutet wurde, wenn jemand rein oder raus wollte, besonders für die Doro sehr laut und unruhig. Am nächsten Vormittag haben wir leider recht erfolglos ein paar Surfshops, nach einer Tasche für unser Brett abgeklappert. Dann sind wir mit einem Bus in die Altstadt gefahren und haben uns dort die Kirchen und anderen alten Gebäude angesehen. In Chinatown gab es am Abend eine Suppe, sehr günstig und sehr lecker. Die Nacht war, dank Oropax, viel besser als die vorherige. Nach einem gemütlichen Frühstück, mit frischen Brezen, ja im Nobelviertel von Lima bekommt man sowas, haben wir das Auto aufgeräumt und wollten eigentlich weiter Richtung Norden fahren, doch das Tor war zugeparkt und wir mussten warten, bis das Auto weg war. Hat ja nur zwei Stunden gedauert. Wir haben das gute Internet genutzt und günstige Flüge zu den Gallapagosinseln gefunden und gebucht. Wenn nicht alles schief geht, dann fliegen wir Mitte Juni nach Gallapagos!
Irgendwann war dann auch das Auto mal weg und wir konnten uns den Weg durch das Großstadtchaos Richtung Norden Bahnen, die Augen überall, eine Hand auf der Hupe und den Fuß auf der Bremse, ging es eine gute Stunde durch Lima. Da unser Zeitplan nicht aufgegangen ist, stehen wir jetzt 200 Kilometer nördlich von Lima an der Küste. Hier gibt es einen netten kleinen Campingplatz, wir sind mal wieder alleine dort, abgesehen von unglaublich vielen verschiedenen vögeln und einer schönen Lagune, ist hier nichts weit und breit. Morgen in der früh geht es dann weiter Richtung Codeliera Blanca, wieder in die Berge und wieder auf über 4000 Meter!
Schöne Grüße aus der Karibikbucht Posidonio auf Samos. Der Urlaub hat begonnen! Das ist ja super mit den Galapagosinseln! Schaut Euch alles gut an, dann brauchen wir da nicht mehr hinfahren! LG A&E xox
AntwortenLöschen