Mittwoch, 10. Februar 2016

08.02.2016 Man darf auch mal Glück haben

Am Morgen sind wir ins Zentrum gelaufen um ein paar Besorgungen zu machen und eine Wanderung auf dem Gletscher zu buchen. Besonders die Doro hatte sich diese Tour in den Kopf gesetzt. Hatte sie doch schon auf die Antarktistour verzichten müssen, da sie etwas über unserem Budget mit 6500€ pro Person lag, so wollte sie zumindest diese Tour unbedingt machen. Nachdem uns auch das vierte Büro gesagt hatte, dass sie bis zum 14.02 ausgebucht sind, hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben. Doch in der letzten Agentur, sagte man uns wir sollen um 14:30 wieder kommen und evtl. wären dann zwei Plätze frei, wenn jemand abgesagt hätte. Punkt 14:30 waren wir dort und siehe da, wir haben Glück gehabt. Wir haben noch allerhand Besorgungen erledigen können und haben fast alles bekommen, was wir brauchten. Unter anderem ein sehr langes stabfeuerzeug mit dem wir nun unseren Boiler von außen manuell zünden können, da der automatische Zünder vor ein paar Tagen seinen geist aufgegeben hat. Endlich können wir wieder warm duschen. Abends sind wir Richtung Parkeingang gefahren um morgens pünktlich an der Bootsanlegestelle zu sein. Mit dem Boot geht es zum Gletscher bzw. zur Gletscherzunge, auf der wir dann rumklettern dürfen. Natürlich mit Guide, denn das kann sehr gefährlich sein dort oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen