Montag, 15. Februar 2016

10.02.2016 Mit leerem Tank nach El Chalten

Heute ging es zurück nach Calafate, allerdings mit sehr leerem Tank. Felix möchte unbedingt wissen wie weit die Tanknadel noch zurück geht bevor das Auto stehen bleibt. Zum Glück haben wir noch ausreichend Reservediesel in unseren Kanistern.
Soweit ist es allerdings nicht gekommen, es ist noch nicht einmal die "bitte tanken" Leuchte angegangen.
Wir haben noch vollgetankt, eingekauft und Internetkram erledigt.
Die Fahrt Richtung El Calten fing traumhaft an, blauer Himmel und Sonnenschein. 
Dann wurde es zunehmend windiger und somit auch die Fahrt unangenehmer. Zudem verlieren wir etwas Öl an einem Schlauch, zum Glück an einem Schlauch und nicht am Motor.
Felix wird der Sache später auf den Grund gehen. Fürs erste stehen wir auf einem Campingplatz in der nähe des Zentrums, wenn man das hier so bezeichnen kann. Ich glaube hier kommen auf jeden Einwohner mindestens 5 verlotterte Rucksacktrekker. Eigentlich hat der Ort etwas von einer Hüttenkolonie in den Alpen, nur das anstelle der schicken Europäischen Touristen, lauten verlotterte und müffelnde Hippies hier rum wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen