Sonntag, 28. Februar 2016

25.- 28.02.2016 Total Relaxed zu Mc Donalds


Früh morgens sind wir nach Chaiten gefahren. Dort angekommen, hat man uns gesagt, das der nächste frei Platz auf der Fähre Richtung Puerto Mont erst am Sonntag wäre. Wir haben trotzdem ein Ticket gekauft. Es hat den ganzen Tag fürchterlich geregnet und unser Auto ist immer noch etwas undicht. Noch dazu hatte die Batterie vom Motor nicht geladen und wir konnten nur dank ein paar netter Jungs die der Doro beim anschieben geholfen haben, weiter fahren. Die Batterie hat wieder geladen und wir haben uns einen netten Platz am Meer gesucht und Dort geschlafen. Am nächsten Morgen in der Früh sind wir einfach mal zur Fähre gefahren. Leider ist uns auf dem Weg dorthin die Servolenkung kaputt gegangen und jetzt ist das lenken echt anstrengend. Felix glaubt, das dort mal wieder ein Simmerring getauscht werden muss. Diese holperpisten sind einfach nichts für so alte Autos. Wir hatten Glück und sind am Nachmittag auf eine Fähre mit drauf gekommen.
Die Fahrt hat Ca 5 Stunden gedauert und da es wieder schlechtes Wetter war, haben wir die Zeit mit Essen und schlafen verbracht. Abends angekommen sind wir noch bis zur nächsten Fähre gefahren, haben uns dann aber am Straßenrand hingestellt und geschlafen, weil es zu dunkel zum Autofahren wurde, und ach ja es hat mal wieder geregnet. Am Morgen ging es dann gleich auf die Fähre und wir waren Ruck zuck in Puerto Mont.
Bei der Werkstatt, die wir in unserer iOverlander App rausgesucht hatten, weil dort wohl ein Österreicher arbeitet, war leider niemand da. Wir haben noch schön eingekauft und Felix hat in einem Baumarkt sogar Sika Flex 221 gefunden. Anschließend sind wir endlich mal wieder essen gegangen, wir hatten uns schon so sehr danach gesehnt, es gab Bic Mac Menüs! Puerto Mont hat einen Mc Donalds und wir haben natürlich zugeschlagen. Nachmittags sind wir, 14km westlich von Puerto Mont, zu einem Campingplatz gefahren und haben gleich für zwei Tage bezahlt. Der nächste Tag wurde mit Wäschewaschen, Staubbeseitigen und Relaxen verbracht, auch ab und zu sehr wichtig. Morgen früh geht's zur Werkstatt, hoffentlich ist dann mal wer da. Bevor wir es vergessen! Es sind weitere Benzingeldspenden eingegangen. Wir haben uns riesig über die Unterstützung gefreut. Vielen Dank ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Seit Samstag sind wir im Besitz einer Südamerika-Karte und tragen alle wichtigen Orte und Ereignisse ein, die Ihr in Eurem Blog beschreibt, mit Datum und blau eingeriegelt ein. Bei Puerto Montt z.B. steht jetzt: Servolenkung kaputt, Mc Donald, BigMäc.
    Es ist sehr praktisch, dass Ihr meistens an der Küste entlangfahrt, so habe ich auf der blauen Ozeanfläche Platz zum Schreiben.
    Nach dieser Karte müssten die Straßen jetzt langsam besser werden.
    Viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen