Montag, 19. Dezember 2016

10-18.12.2016 Felix riskiert mit Louie eine dicke Lippe und Doro reißt der Faden


In der Früh ging es von Playa Hermosa, nach Punta Arenas, dort haben wir Doros Blutwerte kontrollieren lassen und sind anschließend auf eine Autofähre gefahren. Die Fähre hat uns nach Paquera gebracht und uns einen großen Umweg mit schlechten Straßen, erspart. Von Paquera ging es weiter nach Montezuma, auf dem weg vernahmen wir immer wieder ein merkwürdiges Knacken von links vorne, auf einem Supermarktparkplatz haben Felix und Martin das ganze untersucht, leider erfolglos. Von den vielen Schaulustigen, haben wir gleich drei verschiedene Werkstattempfehlungen erhalten. Eine Werkstatt lag auf dem Weg und der Mechaniker konnte das knacken auf eine lose Schraube am Stoßdämpfer zurück führen und schnell reparieren. Bester Werkstattbesuch den wir je hatten, super schnell und Umsonst! Glück gehabt! In Montezuma, haben wir einen tollen Platz gefunden und zwei Nächte verbracht.



 Tagsüber sind wir zu einem Wasserfall gelaufen, waren Surfen und haben Babyschildkröten, bei ihren ersten Schritten Richtung Wasser beobachtet. Martin und Flor hatten schon seit längerem ein Problem mit der Lenkung und sind einen Tag vorher in die Werkstatt gefahren.
 Wir haben die beiden in Santa Theresa wieder getroffen. Ihre Navigationsapp ist nicht sonderlich gut und hatte die beiden über die schlechteste Straße geschickt, so dass sie eine Stunde länger gebraucht haben als wir, neben bei, es waren nur 20 Kilometer. Auch die Hauptstraße, durch Santa Theresa, hat Schlaglöcher mit einer Tiefe von 60-70 Zentimetern. Wir haben am Banana Beach einen Stellplatz gefunden und wollten gleich mal Surfen gehen. Bei einer recht großen und fürchterlich wuchtigen Welle, hat es Doro das Brett entrissen und die Sicherheitsleine, auch Leash genannt, ist gleich auch noch gerissen. Das Brett hatten wir schnell wieder eingeholt, doch es müsste eine neue Leash her. In einem Surfshop um die Ecke haben wir 10 Minuten später eine neue Leash bekommen. Die Verkäuferin, auch eine Deutsche, hat uns viele Interessante Sachen über die Region erzählt und wir haben uns nett unterhalten. Felix ist schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchtem kürzeren Surfbrett und die Verkäuferin hat gleich gesagt, es gäbe da eines, was uns gefallen könnte und wir sollten doch am nächsten morgen wiederkommen um es uns anzusehen, ihre Kollegin sei gerade damit beim Surfen. Die neue Leash hat gehalten, wir hatten jede Menge Spaß im Wasser, allerdings immer abwechselnd, auch blöd.,.. Also am nächsten morgen wieder in den Surfshop und das Board, "Louie", für gut befunden und günstig erstanden. Anschließend sind wir zum Playa Del Carmen gefahren und waren das erste mal zusammen Surfen! Viel besser als immer alleine rum zu dümpeln. Doro hat Feuer gefangen und ist kaum noch aus dem Wasser zu bekommen. Wir haben dort zwei tolle Tage, meist im Wasser, verbracht. Einmal hat Felix das Brett von Martin ins Gesicht bekommen und kam mit dicker Lippe aus dem Wasser.
 Unsere Chilenischen Freunde, haben Freunde aus chile getroffen und am Abend, nach einer Menge Vodka, kam Martin mit einem Kaputten Fuß zurück. Wir sind noch einen Tag länger geblieben als geplant und dann zusammen mit den beiden nach Playa Tamarindo gefahren, denn Martin konnte nicht fahren und Flor wollte nicht alleine fahren. In Tamarindo haben wir zufälligerweise Peter und Theres wieder getroffen, also waren die drei Autos wieder mal vereint. Leider hatte es keine Wellen in Tamarindo, dafür aber umso mehr Touristen und horrende Preise, alles Sachen die wir nicht gut vertragen.
 Die anderen sind also noch geblieben und wir haben uns Playa Grande angesehen, leider entsprach es dort auch nicht unseren Vorstellungen und wir sind weiter Richtung Playa Concal gefahren. Wir mussten einen Fluss durchqueren und am Strand entlang fahren, bis die Straße für uns im Dschungel endete, denn mit 3 Metern waren wir zu hoch um durch das Dickicht zu kommen. Da heute Sonntag ist und jeder in Costa Rica wohl zum Strand wollte wären auch dort wieder ein Handtuch neben dem anderen gewesen und wir haben uns kurzerhand Richtung Nicaragua, zu einer Finca von einem Schweizerpärchen begeben. Hier wird jetzt Wäsche gewaschen und kleinere Reparaturen am Dicken erledigt. Weihnachten wollen wir am Strand in Nicaragua verbringen! Wir melden uns aber vorher nochmal.... Ach übrigens, Louie ist aus Buenos Aires und wie wir, hier gelandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen