Montag, 8. Februar 2016

07.02.2016 Es geht dann mal weiter


Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns von Thomas verabschiedet und sind nach Calafate aufgebrochen. Die Fahrt lief tadellos und auch der Grenzübergang war , dank eines netten Beamten, der sich als Fc Bayern Fan Bekannte, sehr nett. Wir fahren neuerdings mit etwas weniger Reifendruck und haben zusätzlich noch unsere Musikanlage wieder entdeckt. Das fahren unter ständiger Angst, das wieder was kaputt ist, entwickelt sich langsam zu angenehmen Cruisen, dank Johnny Cash und The Kooks. 

Als wir am Abend in Calafate einfahren, hat uns ein Pärchen auf der Straße zugewunken. Es stellte sich heraus, das es auch Overlander aus Deutschland sind. Ronny und Patizia fahren mit ihrem Knaus Traveller, genau unsere Route in die entgegengesetzte Richtung, sprich sie sind seit 8,5 Monaten unterwegs von Hallifax, Kanada und sind genau so alt wie wir. Wir hatten einen sehr netten Abend auf unseren Campingstühlen und zwei Flaschen Rotwein. Es wurden hilfreiche Informationen und lustige Geschichten ausgetauscht. Übernacht arbeitete unser Pc unermüdlich daran, die Filme auf unseren Festplatten auszutauschen. Unsere Videotheken haben sich deutlich vergrößert!

4 Kommentare:

  1. Das klingt ja cool mit dem anderen Pärchen! Muss schön sein, zu hören was man noch alles vor sich hat :)
    Mit guter Musik geht's dem Auto bestimmt auch besser und es hat bestimmt auch keine Lust mehr nochmal kaputt zu gehen!
    Ich hoffe der Rotwein dort ist erschwinglich und lecker - bei eurem Konsum ;)
    Viele Bussis aus dem verwindeten Deutschland und Kölle Alaaf an die liebe Doro (PS: viele Faschingsumzüge wurden abgesagt weil hier momentan ein ziemlich krasses Sturmtief durchgeht, vor allem im Pott! Also wie es aussieht verpasst du sowieso nichts ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wieso sitzt Thomas in einem blütenweißen Hemd am Tisch? Hat sein Hymer eine Waschmaschine? Schaut lustig aus dieser Gegensatz zu Eurem Outdooroutfit. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wo hat er nur die Kravatte gelassen?

    AntwortenLöschen
  4. Der Rosenmontagszug in Köln wurde nicht abgesagt.... Die Doro hatte schon hart zu kämpfen. Der Wein ist noch aus Chile und hat die karnevalistischen Depressionen gelindert. Es gibt hier auch günstigen Wein im tetrapack aber der schmeckt nicht so dolle.
    Das weiße Hemd von Thomas ist ein anti Mücken Hemd, an dem Abend saßen wir in Wolken von den Viechern. Wir hatten uns einfach mit NoBite eingesprüht. Das hat auch geholfen.
    Waschmaschine hat das Auto nicht nein, aber Thomas hat tatsächlich einen Anzug mit Kravatte, für alle Fälle dabei...

    AntwortenLöschen