Mittwoch, 3. Februar 2016

Die Karavane zieht weiter ...


Als wir tagsüber ein paar Besorgungen machten, haben wir Thomas aus Hamburg getroffen.
Auf einem Supermarktparkplatz gab es Kaffee, Tee und nette Gespräche, in seinem Riesenwohnmobil. Dann kamen Felix und Katrin, ein deutsches Pärchen mit Jeep und dachzelt, dazu. Es war eine so nette Runde, das ehe wir uns versehen hatten, es auch schon 9 Uhr Abends war. Kurzerhand haben wir beschlossen Abends noch essen zu gehen und am nächsten Tag alle gemeinsam zu den Torres zu fahren. 

Das Essen war super! Es gab Steaks und Wein. Erst um 12 Uhr nachdem alle anderen das Restaurant schon verlassen hatten und alle Stühle auf den Tischen waren, sind wir auch mal gegangen. Thomas hat uns noch zu unseren Autos gefahren und dort gab es dann nochmal Wein, sodass wir erst um 3 Uhr unser nächtliches Lager aufgeschlagen haben. So spät sind wir hier noch nie ins Bett. 
Heute Morgen gab es dann eine nette Überraschung, der Wind war weg!
Jetzt können wir bequem im Pulli draußen sitzen und den Morgen genießen. Es gab reichlich Kaffee und Frühstück in Campingstühlen auf der Uferpromenade. Den ganzen Vormittag kamen Leute die wir vorher schon mal getroffen hatten vorbei, durch diesen Ort fährt so ziemlich jeder der hier unterwegs ist. 

Am späten Nachmittag sind wir dann in unserer recht komischen Dreierkollonne nach Torres del Paine gefahren. Ein Jeep mit dachzelt, Thomas sein Koloss und wir mit unserer Mühle.Besonders die letzten 2 Kilometer wurden gerade für Thomas und sein Riesenwohnmobil zur Qual. Abends haben wir lecker gekocht und gegessen. Morgen erkunden wir den park erstmal mit dem Auto, immer vorausgesetzt wir bekommen das Riesenwohnmobil den Berg wieder hoch...
 Es bleibt spannend!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den neuen Beitrag, er war meine Frühstückslektüre!
    Ich frag mich nur, wieso alle bei Euch im Auto sitzen, wenn doch Thomas so ein großes Wohnmobil hat? Und wie sehen diese Torres eigentlich aus? Und wieso schreibt ihr nichts über den ziemlich außergewöhnlichen Himmel, oder ist der immer so spektakulär und ihr habt euch schon daran gewöhnt? Ich wünsche mir auch noch ein Foto von Eurer Karawane und wer ist überhaupt der kleine blonde Junge auf Doros Arm?
    Ganz viele liebe Grüße aus der bayerischen Heimat, hier werden heute übrigens die Kravatten abgeschnitten, herzliche Umarmung von Eva :)

    AntwortenLöschen