Freitag, 1. April 2016

25-31.03.2016 Die perfekte Welle, endlich ein Brett und der erste Plattfuß.

In Punta de Lobos haben wir zwei Schweizerinnen mit einem gemieteten VW Bus getroffen, die beiden haben uns einen Surfspot 100km nördlich empfohlen. Da es am osterwochenende hier richtig voll wurde haben wir uns kurzerhand auf den Weg nach Puertecillo gemacht. Die Fahrt ansich war schon ein richtiges Abenteuer. Die letzen 25 Kilometer war die Straße nicht geteert und teilweise echt miserabel. Wir haben uns 3 mal Verfahren. Am Ende mussten wir noch sehr steile Serpentinen mit Schlaglöchern fahren. Doch am Strand angekommen, wurde uns klar warum die zwei Mädels uns diesen Spot empfohlen hatten.
Die Wellen brechen hier nicht so steil und schnell wie in Lobos und auch sonst ist es hier sehr schön. Herb und Felix sind am Abend noch losgefahren um nach einem Surfbrett für uns zu schauen. Sie sind fündig geworden! Wir haben jetzt also ein Surfbrett. Die Form und Größe des Brettes erlaubt auch der Doro jede Menge Spaß im weißwasser. 
Am Sonntag gab es ein Osterfrühstück und im Nachhinein mussten die Mädels einen Strandspaziergang machen, damit die Jungs die Osternester verstecken konnten. Die Freude war groß, denn wir hatten Kinderschokoladen Osterhasen aufgetrieben!
Dann ging es ab ins Wasser, denn die Sonne hat sich blicken lassen. Das neue Brett ist super und Felix hat seine ersten, "großen" und Grünen Wellen gesurft. Abends gab es mal wieder lecker Pasta und dann sind alle früh ins Bett, denn surfen macht müde. Nach drei wirklich tollen Tagen, mit guten Wellen, kamen die Parkplatzwächter von ihren Osterfeiertagen zurück und haben uns verscheucht. Die Nacht drauf haben wir in Santo Domingo verbracht. Der Parkplatz hatte einen eigenen Security und wir durften bleiben. Tags drauf sind Doro und ich Richtung Santigo de Chile gefahren und haben dort eine neue Wasserpumpe gekauft. Anschließend haben wir Anita und Herb in Casablanca wieder getroffen und dort ein Weingut besucht.
Die Führung war sehr interessant, Wein und "Campagner" waren wirklich sehr lecker.
Abends wollten wir zu einem Stellplatz etwas nördlich fahren, doch wir haben eine Ausfahrt verpasst und mussten während der Rushhour durch Valparaiso und Vina Del Mar. Wieder mal haben wir festgestellt, das es einfach viel zu stressig und anstrengend ist mit den Autos durch große Städte zu fahren und nachdem hier jede große Stadt wie die andere aussieht, haben wir kurzerhand entschlossen, Santigo de Chile auszulassen. Heute hatte Felix beim Einbau der neuen Wasserpumpe einige Schwierigkeiten, der Wasserdruck war zu groß und das neue Teil wurde zerlegt und optimiert. Momentan sieht es so aus als ob alles funktioniert, wir werden sehen....
Während Felix und Herb am Auto gebastelt haben, sind die Mädels zum Jumbo, ein sehr gut sortierter Supermarkt, gefahren. Dann der Anruf, wir haben einen Platten.
Also mussten wir den Hinterreifen von dem VW Bus demontieren, sind mit dem platten Reifen zur nächsten Gomeria gefahren, haben das Teil Flicken lassen und anschließend wieder montiert. Hierzulande ist das so üblich und kostet gerade mal 8€. In einem Outletcenter haben die Jungs zwei neue Pullis bekommen und jetzt sind wir am Playa de Ritoque, leider ist es eher kalt und sehr windig, hoffentlich können wir morgen surfen.

1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben! Das hört sich alles so schön an! Auch wenn hier der Sommer so langsam beginnt, bin ich sehr neidisch und wäre gerne mit euch in den Wellen... Sieht schon sehr super aus, wie ihr auf dem Brett steht! Bald könnt ihr mir bestimmt einen Surf Kurs geben weil ihr so gut seid :)))
    Bussis vom sonnigen Balkon <3

    AntwortenLöschen