Sonntag, 27. November 2016

19-27.11.2016 Von Strand zu Strand durch den Regen

Die Straßen in Panama sind super und seit langem mal wieder Mautfrei. Wir sind nach Punta Chame gefahren und haben dort mit Martin und Florentina, eine Nacht gestanden.
Leider nichts zum Surfen und das Wetter war auch nicht gut. Am nächsten Tag haben wir ein paar Strände angefahren, doch es war keiner dabei, der uns zugesagt hat. Auf dem Weg Richtung Westen, wurde es dunkel und wir haben die Nacht an einer Tankstelle verbracht. Auch am nächsten Tag in Santa Catalina, war es nicht schön. Sämtliche Flüsse sind zu Braunen Riesen Stromschnellen angewachsen und auch das Meer ist von dem ganzen Regenwasser, nicht klarer geworden. Auf dem Weg nach Las Lajas, haben wir Peter und Theres wieder getroffen und haben dort am nächsten Tag, den Geburtstag von Doro gefeiert.
Nach einem Strandspaziergang sind wir Mittags dann einmal quer durch das Land, zum Atlantik gefahren. Wer kann schon von sich behaupten, seinen 30ten Geburtstag am Pazifik und am Atlantik gefeiert zu haben. Doro kann! In der Nacht ist dann noch Hurrikan "Otto" an uns vorbei gezogen, glücklicherweise so weit entfernt, das es bei uns nur etwas geregnet hat.

Am nächsten Tag wollten die Fähren, zu den Bocas del Torro erst mittags fahren, also mussten wir warten.
Auf der Insel angekommen, hat sich das Wetter endlich gebessert. Die Sonne scheint tagsüber wieder, nachts regnet es nach wie vor, stört uns aber nicht weiter. Leider ist das Meer, vom Sturm und vom vielen Regen, noch sehr aufgewühlt und zum Schnorcheln nicht geeignet.



Der erste Ausflug auf der Insel Colon, ging an dem für seine Seesterne bekannten Stand, "Playa de las Estrellas", leider kein Strand, wegen Hochwasser, alles trüb und keine Seesterne weit und breit. Dafür haben wir am Playa Bluff, einen tollen Platz gefunden, mit Dusche, Toilette, Pool, WLAN, Restaurant und Surfspot vor der Tür.
Wir haben einen Erkundungsgang den Strand entlang, bis in den Dschungel hinein gemacht, dabei wurden wir von vier Hunden begleitet und sind im Dschungel noch auf eine Horde Brüllaffen gestoßen.




Wir genießen die Zeit hier sehr. Mittlerweile sind zu uns, den Schweizern, auch noch die Chilenen dazu gekommen. Heute Mittag gab es ein gemeinsames Grillen und morgen wollen wir mit einem kleinen Boot, auch die anderen Inseln hier erkunden. Übermorgen geht es wohl schon nach Costa-Rica, die Länder hier sind sehr klein und so viel zu sehen gibt es da gar nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen