Donnerstag, 9. März 2017

03-09.03.2017 Auf Umwegen durch México

Von El Tule waren es "nur" 250 Kilometer nach Zipolite am Pazifik. Wir haben für die Strecke geschlagene 7 Stunden gebraucht. Es ging erstmal noch auf über 3000 Meter hinauf. Und bis wir am Strand waren, mussten wir ca 1000 Kurven fahren. Zipolite konnte uns leider nicht überzeugen und nach einer Nacht, sind wir auch schon weiter gefahren.

Am Samstag sind wir dann nach San Augustin gefahren, ein kleines Fischerdorf, nicht ganz so Touristen überlaufen. Den Tip hatten wir von Marc und Alej erhalten. Wir sind an das Ende der Bucht gefahren und haben einen schönen Platz gefunden. Felix hat zum Abendessen einen Fisch geschossen, leider mal wieder einen, der nicht so lecker war. Die Fische am Riff sind wohl bis auf den Redsnapper, alle nicht so dolle, denn so langsam haben wir die alle durchprobiert. Am Sonntag haben wir dann gelesen. Felix hat ein ganzes Buch gelesen und es nur zum Essen weggelegt. Es war auch an diesem Tag, da unser Kühlschrank den Dienst quittiert hat. Sämtliche Wiederbelebungsversuche von Felix, blieben erfolglos. Er läuft zwar wie eh und je, will aber nicht Kalt werden. Es war der erste Tag, ohne Kühlschrank und wir sind fast verzweifelt, gerade beim Gedanken, daran, dass wir so ein teures neues Teil besorgen müssen.

Am Montag sind wir dann nach Puerto Escondito gefahren und das erste was wir am Straßenrand entdecken, ist eine Kühlschrankwerkstatt, wie gut das in México erstmal alles repariert wird und nicht gleich alles weggeschmissen wird. Die Jungs haben unseren Kühlschrank bis zum Abend wieder hin bekommen und das Teil funktioniert besser als je zu vor. Wir haben uns an den Strand gestellt, etwas die Surfer beobachtet, leider kein schöner Anblick, denn es hatte nur wenige gute Wellen, dafür aber um so mehr Surfen die darum gekämpft haben. Wir haben unsere Bretter garnicht erst rausgeholt.
Am Abend wurden wir von einem sehr netten Polnischen Pärchen, eingeladen. Die beiden sind seit ein paar Wochen in México, haben sich ein kleines Haus gemietet und sind auf der Suche nach einem Wohnmobil. Wir hatten einen unerwartet netten Abend. Von Puert Escondito ging es weiter nach Acapulco. Wir hätten wohl früher los fahren sollen, denn es wurde Dunkel und wir hatten immer noch keinen Platz zum Übernachten gefunden. Ein paar nette Soldaten, bei einer Straßenkontrolle, haben uns dann einen Tip gegeben und 15 Minuten später wurden wir auch fündig. Auf einem Restaurantparkplatz dürften wir kostenlos nächtigen. Gestern ging es dann von Acapulco nach Teotihuacan, 470 Kilometer und am Ende auch noch einmal durch México Stadt. Da wir alles an einem Tag schaffen wollten, haben wir die Mautpflichtigen Straßen, ohne Topes genommen. Es war mit 30€ Mautgebühren, auf jeden Fall die Teuerste stecke, die wir je gefahren sind. Heute ist mal wieder Büro und Waschtag. Morgen gehts mit dem Bus nach México Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen