Freitag, 17. März 2017

10-17.03.2017 Hauptstadt, Millionen Schmetterlinge und ein freiwilliger Werkstattaufenthalt.

Unser Auto haben wir sicher und kostengünstig auf einem Parkplatz in Teotihuacan abgestellt. Mit dem Bus ging es nach México Stadt. Wir hatten über das Internet schon ein Hotel gebucht und waren begeistert, was wir für gerade mal 20€ die Nacht, doch für ein schönes Hotel erwischt hatten. Wir haben nur schnell unsere Sachen abgelegt und sind dann zu einem Restaurant gelaufen, wo wir uns mit Martin und Florencia getroffen haben. Wir hatten die beiden seit El Salvador nicht mehr gesehen und uns sehr über das Treffen gefreut. Nach dem Mittagessen mussten die beiden wieder los und wir sind einmal quer durch die halbe Stadt gelaufen, denn dort hatte es einen H&M. Nach dieser kleinen Shoppingtour, sind wir mit dem Taxi zurück zum Hotel gefahren, denn es war schon dunkel geworden. Zum Abendessen sind wir einmal um den Block gelaufen und haben in einem Hauseingang, einen Tacostand gefunden, mit dem wohl besten Tacos von ganz México. Am nächsten Tag haben wir, nach den wir den Regierungspalast besucht hatten, eine Stadtrundfahrt gemacht.In einem dieser Doppelstöckigentouristenbussen, saßen wir mit Kopfhörern im Ohr und haben uns herrlich berieseln lassen. Anschließend sind wir noch zur Kapelle von Guadelupe gefahren und mit der Metro, zum H&M, etwas umtauschen und dann wieder zurück zum Hotel. Abends gab es wieder Tacos, bei unserem Stammladen. Am Sonntag, bevor wir zurück zum Dicken gefahren sind, haben wir noch ein paar Märkte besucht und das Obligatorische Schnapsglas aus México besorgt.




Bei regen ging es vom Parkplatz, zu den Pyramiden von Teotihuacan. Der Regen und die vielen Touristen haben uns erstmal von einem Besuch abgehalten. Wir haben einen Lazy Sunday, mit Blick auf die Sonnenpyramide, eingelegt. Am nächsten morgen, waren wir mit die ersten Leute auf dem Gelände. Montag morgen scheint eine beliebte Zeit für Heißluftballonflüge zu sein, denn es waren gut ein Dutzend in der Luft. Wir hatten irgendwann auch alle Pyramiden bestiegen und haben uns auf den Weg zu den Schmetterlingen gemacht.


In den Bergen, auf über 3000 Metern, überwintern hier die Monarchfalter, zu tausenden. Wir sind abends noch eine Dreiviertelstunde aufgestiegen um sie beim letzten Sonnenlicht im Wald, noch umher fliegen sehen zu können. Am nächsten Tag ging es zu einem anderen Schmetterlingsreservat und dort waren Millionen von Ihnen.




Wir sind anschließend noch Richtung San Miguel de Allende aufgebrochen, haben aber unterwegs an einem See übernachtet. Am Morgen hatte es einen Vogelschwarm, der gerade wo Felix fotografierte, eine Szene aus dem Film, "Free Willy" nach gespielt hat.


Vom See ging es durch San Miguel de Allende hindurch, zu Matthias, einem deutschen, der außerhalb der Stadt, eine Autowerkstatt hat. Es funktioniert zwar gerade alles einwandfrei, doch wir machen lieber hier in México noch eine Riesen Service, bevor wir in die Teure USA fahren. Seit zwei Tagen wird am Dicken, alles aufgeschraubt und reingeschaut. Ein paar Kleinigkeiten wussten wir schon und ein paar andere "Kleinigkeiten" haben wir noch entdeckt, bevor etwas wirklich kaputt geht, tauschen wir jetzt sämtliche, defekten Dichtungen und Gummis. Die Bremsen werden natürlich auch noch gemacht und der Auspuff, und und und. Wir haben in der Zwischenzeit, San Miguel de Allende, zu genüge erkundet und warten gerade darauf, dass das Auto fertig wird. Jetzt hoffen wir nur, das uns die Rechnung, trotz Mexikanischer Preise, nicht vom Hocker haut, denn es arbeiten, seit 16 Stunden mindestens zwei Mechaniker an unserem Auto.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen