Dienstag, 8. März 2016

07-08.03.2016 VulkanBreze

Am Vormittag ging es erstmal zum "Repuestos" (Autoteileladen). Der hatte die Lenkstange auch da und neben an eine richtig gute Werkstatt. Zum Glück haben wir es nicht selber gemacht, denn erstens hat der Mechaniker den kaputten Bolzen lange nicht runter gebracht, zweitens hat erst die dritte Lenkstange gepasst und wir waren so schlau vorher einen Festpreis von Ca. 20€ für das ganze auszuhandeln.
Soweit ist jetzt wieder alles tip top an unserem Auto. Eigentlich wollten wir direkt nach Pucon weiter fahren, doch ca 30 km vorher ist Villarica und wir wollten dort nur schnell was essen, aber es hat uns so gut gefallen, das wir Übernacht geblieben sind. Neben uns war ein Französischer MAN Lkw, der wirklich riesig ist. Das größte Wohnmobil was wir bisher gesehen haben. Mit den Eigentümern haben wir uns auch noch unterhalten, allerdings auf Spanisch, denn sie sprechen weder Englisch noch deutsch und unser französisch ist sehr eingerostet. Witziger Weise hat das Recht gut funktioniert.
Die Doro hat sich ein paar Apps zum spanisch lernen runter geladen und macht gute Fortschritte. Heute wollen wir weiter nach Pucon, dort gibt es eine deutsche Bäckerei, Bäckerei Rostock, mit Brötchen und richtigem Vollkornbrot und es gibt dort auch einen Bayerischen Biergarten, mit selbst gebrautem Weißbier, das wollen wir uns wirklich nicht entgehen lassen. Wir wollen auch mal sehen, ob wir nicht den Villarica Vulkan besteigen können und was das so kostet. Doch in Villarica gibt es die deutsche Bäckerei auch! Wir haben Vollkornbrot und Brezen bekommen. Sau lecker!

2 Kommentare:

  1. Wenn man das alles so liest, gibt es ja eigentlich immer recht leckere Sachen zu essen, oder täusche ich mich? Bin gespannt, ob ihr auf den Vulkan kommt. Liebe Grüße aus dem vorfrühlingshaften Germania. Ute

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht voll komisch aus aus bayerischer Sicht: In Südamerika in eine frische Breze beissen vor einem Schild, auf dem Rostock steht.
    Opa meinte übrigens, wenn ihr weiter so viele neue Teile in euer Auto einbaut, habt ihr bald einen Neuwagen!

    AntwortenLöschen