Dienstag, 1. März 2016

29.02.2016 Felix und die Carabineros

Heute Morgen ging es direkt zur Werkstatt. Der Österreicher, Alex, war da. Er und sein Kollege bzw. Chef, haben sich unser Auto angesehen und gemeint, das man das kaputte Teil nicht reparieren kann, sondern das ganze Lenkgetriebe austauschen muss. Telefonisch haben sie dann eines aus Temucu bestellt welches morgen um 11 Uhr ankommen soll. Im gleichen Zuge werden neue Stoßdämpfer verbaut, die alten haben auf den bisher 700km Schotterpiste wohl sehr gelitten und waren von Anfang an nicht so dolle. Wir haben uns für morgen 11 Uhr verabredet. Danach sind wir zu einer anderen Werkstatt und haben unsere Windschutzscheibe neu verkleben lassen, der alte Kleber hat nicht mehr gehalten und die Fahrerkabine war in letzter Zeit nur dank jeder Menge Klebeband wasserdicht.
Jetzt ist sie wieder wie neu. Eine unserer Kreditkarten wurde wohl kopiert, denn irgendjemand hat in Jamaica 10000 Jamaicanische Doller, damit abgehoben. Zum Glück ist der JAD nicht sehr stark und es waren "nur" 75€. Leider oder auch zum Glück ist diese Karte jetzt gesperrt und wir haben "nur" noch 5 funktionierende Kreditkarten. Damit wir unser "gestohlenes" Geld wieder bekommen müssen wir, mit Hilfe von Doros Papa, einen Bürokratischen Spießrutenlauf hinlegen. Deswegen waren wir heute auch bei der Polizei um dort Anzeige gegen unbekannt aufzugeben. Wie soll es auch anders sein, dort spricht natürlich niemand Englisch. Mit unserem nicht so sonderlich guten Spanisch haben wir es aber wieder erwarten doch geschafft, irgendetwas in die Wege zu leiten. Doch den eigentlichen Grund und Inhalt der Anzeige wollten sie dort nicht so recht verstehen und haben kurzerhand einfach Felix hinter den Polizeischreibtisch gesetzt und er musste die Anzeige selber schreiben. Das war wirklich ein Bild für die Götter. Hoffentlich ist ihm das gelungen und die Bank akzeptiert diese Anzeige....
Anschließend ging es wieder zu Mc Donalds und es war wieder lecker...
Wir haben noch die ganzen Zettel nach Köln, zu Doros Papa gefaxt und sind dann wieder auf "unseren" Campingplatz von letzter Nacht gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen