Mittwoch, 15. Juni 2016

12-14.6.2016 Willkommen in Ecuador


Vormittags sind wir über die Grenze nach Ecuador gefahren. Im Vorfeld hatten wir viel gehört über die Einreise, dass es lange dauern kann und durchaus kompliziert sein kann, aber bei uns ging alles sehr fix. Nachdem wir alle Papiere und Stempel hatten wollte keiner unser Auto kontrollieren und es wurden noch nicht einmal unsere Pässe kontrolliert. Nach 10km kam dann eine Kontrolle aber der nette Beamte hat nur geschaut ob wir alle Stempel haben und wollte nicht ins Auto schauen. Wir wollten eigentlich vor Guayaqill noch einen Stop machen. Leider gab es nichts, wo man hätte schön übernachten können, also sind wir direkt nach Guayaqill gefahren. Dort haben wir zwei Nächte auf einem bewachten Parkplatz geschlafen, der direkt in der Stadt lag, so dass wir uns alles zu Fuß anschauen konnten. Das bisher beste an Ecuador ist,dass der Diesel hier mal richtig günstig ist, wir können mit gerade mal 20 US$ unseren Dicken voll Tanken. Guayaqill hat uns eigentlich sehr gut gefallen,
mitten in der Stadt gibt es einen kleinen Park, in dem es von Riesenechsen und Schildkröten, nur so wimmelt.
Leider geht kaum ein Wind in der Stadt und es ist unerträglich heiß. Bei diesen Temperaturen, tut sich unser Kühlschrank sehr schwer, also haben wir zwei kleine Ventilatoren gekauft, welche die heiße Luft vom Kühlschrank, nach außen Blasen sollen. Am Dienstag Nachmittag haben wir das Auto auf einen Hotelparkplatz nahe des Flughafens gestellt, dort kann er sehr günstig stehen bleiben, während wir auf Gallapagos sind. Den Rest des Tages haben wir im klimatisierten Einkaufszentrum um die Ecke verbracht. Dort wollten wir sehen ob alles mit unseren Flugtickets passt, der Mitarbeiter von der Airline meinte wir hätten den falschen Tarif gebucht und müssten am nächsten Morgen am Flughafen nochmal 340 US$ Zahlen, was ein Kack! Am Mittwoch am Flughafen, hat glücklicherweise niemand nach diesem Geld gefragt, es scheint als ob doch alles mit unseren Tickets in Ordnung ist. Gallapagosinseln here we come!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen