Sonntag, 13. März 2016

11-12.03.2016 Heiß & Kalt

Die heißen Quellen waren wirklich heiß, eines der Becken sogar so, das man es maximal 10 Minuten dort drinne ausgehalten hat.
Doch insgesamt war es in den Los Pozonas Quellen sehr schön und wir konnten gut relaxen. Nach den 35 Kilometern 
Rückweg, in Pucon, waren unsere Freilaufnaben sehr heiß, wir haben schon länger die Befürchtung, das unsere vorderen Radlager nicht mehr so dolle sind. In Europa ist es eher ungewöhnlich doch hierzulande stehen neue Radlager häufig auf der Tagesordnung. Die schlechten Straßen und Schotterpisten sind wohl daran schuld. Jetzt hoffen wir, das wir am Montag in Temucu eine gute Werkstatt finden, denn eigentlich ist so etwas in 2 Stunden erledigt. Den Abend haben wir wieder feucht fröhlich mit Anita und Herbert verbracht.
Morgens hatten wir ansatzweise den ersten Kater, doch ein Bad im eiskalten Lago Castanera hat dem Abhilfe getan. Mittags gab es Brunch und am Abend machen wir  Tortillas.


1 Kommentar:

  1. Hallo Felix und Doro, wir sind sehr beeindruckt von Euren ausführlichen

    interessanten gut bebilderten Berichten aus fernen Landen und warten

    schon wieder auf die nächste Meldung.

    Mit entscheident ist die geschickte Handhabung mit dem entsprechendem

    handwerklichen Wissen und Können Eures doch alten Wohnmobil um gut über die

    sonst sicherlich viel teureren Runden zu kommen. Ihr macht das gut so,

    ich weiß, wovon ich schreibe.

    Ihr erlebt beneidenswerte Eindrücke und an Kontakten fehlt es ja auch nicht.

    Erinnert mich etwas an die Weltumseglerin Karla, Frau von Bobi Schenk, deren

    Broschüre ich gerade gelesen habe.

    Wir danken Euch, dass wir so an Eurer Reise teilhaben können.

    Herzliche Grüße und weiterhin gute Fahrt

    Opa Uwe und Oma Gua.

    AntwortenLöschen