Montag, 25. Januar 2016

24-25.01.2016 In Patagonien trägt der Teufel den Namen "Wind".


Natürlich hat der Wind über Nacht gedreht und wir hatten ihn morgens schön von der Seite. Eigentlich wollten wir ausschlafen aber das war wirklich nicht möglich. Zudem ist der Wind auch noch stärker geworden, so dass die Kabine fürchterlich wackelt und wir im Moment nicht weiter fahren können. Wenn man draußen nicht im Windschatten steht dann bläst es einem den Kaffee aus der Tasse. Es ist uns ein Rätsel wie die Leute hier damit zurecht kommen, denn hier ist es immer windig, mal weniger, mal mehr und oftmals viel zu sehr. 
Mittags dann haben wir uns entschlossen trotzdem los zufahren. Die ersten 50km waren echt heftig aber dann wurde es immer besser. In Puerto Natales haben wir dann das erste Pärchen in unserem Alter getroffen und die kommen auch noch aus München! Wir waren lecker Pizza essen. Die erste Pizza in Südamerika die wirklich gut war. Abends saßen wir dann bei uns im Auto, haben Wein getrunken und Erfahrungen ausgetauscht. Heute Morgen hat der Wind zwar nachgelassen, dafür regnet es jetzt etwas. Hoffentlich wird das Wetter in Torres del Paine besser, denn da wollen wir heute hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen