Sonntag, 3. Januar 2016

Im dritten Gang durch Chile...


Die Fahrt nach Punta Arenas ging problemlos, dank schalten mit zwischengas. Selbst im Ort hat alles gut funktioniert. Im ersten Hostel konnte man uns leider nicht weiter helfen, doch das zweite wo wir jetzt stehen ist ein Traum! Wir können mit unserem Auto in der Einfahrt parken und Toiletten und Duschen nutzen. Ich darf für die Reparatur auch die Kabine abkoppeln und hier stehen lassen. Das ganze kostet uns pro Tag 6,75€! Der Hostel Inhaber wird uns morgen auch helfen, das richtige ersatzgetriebe zu finden und will dafür sorgen das wir nicht abgezogen werden. Er kennt auch ein paar gute und preiswerte Mechaniker in der Nähe. Chile scheint wesentlich günstiger als Argentinien zu sein und hier gibt es unser Auto sehr oft, wir hoffen ein gutes und günstiges Getriebe zu finden. Auch der Ort Punta Arenas sieht sehr nett aus. Mann bekommt hier alles was das Herz begehrt und selbst wenn wir hier ein paar Tage festsitzen, dürfe es ganz nett werden. 

Fast vergessen, gestern haben wir das erste Mal die Heizung angemacht. Tagsüber hat es ca 14 Grad und nachts wird es teilweise richtig zapfig. Heute werden wir die Schlafsäcke mal rausholen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen