Sonntag, 3. Januar 2016

Der Wagen ist verflucht!


Heute Morgen haben irgendwelche Vögel auf unsrem Dach eine Party gefeiert und das um 6 Uhr! Mit Vögel meine ich wirklich kleine gefiederte Dinger die unseren Spatzen ähneln, die piken auch gerne die toten Insekten vom Kühlergrill und vom Alkoven. Je weiter wir Richtung Süden kommen desto länger werden die Tage. Gestern war es erst um 22:30 Uhr dunkel und heute Morgen schon um 05:30 hell. Zum Vergleich, in Buenos Aires wurde es schon um 19:30 Uhr dunkel. Es ärgert uns oft das wir kein Buch über die ganzen Tiere hier haben, denn außer den Gürteltieren, Guanakos und Meeresbewohnern, kennen wir die alle nicht. Es gibt hier ne Menge komischer Vögel.... Bei der nächsten WLAN Gelegenheit werden wir mal nach einer App für südamerikanische Tiere schauen.
Die chilenische Grenze war schnell überwunden, das Ganze hat "nur" 1,5 Stunden gedauert.
Schon an der Grenze hat unsere Schaltung gehackelt. Jetzt stehen wir vor der Fähre nach tiego Del fuerro und haben nen Getriebeschaden, sieht fast so aus als ob das Schicksal nicht will das wir dorthin fahren.
Das ganze ist äußerst Ärgerlich, denn das Getriebe wurde in Deutschland frisch überholt und es war das letzte Bauteil wo wir mit einem Schaden gerechnet haben. Das Auto lässt sich noch fahren aber die Geräusche aus dem Getriebe klingen als ob wir so damit nicht besonders weit kommen.
Bis Punta Arenas muss es aber noch halten, da ist die Wahrscheinlichkeit das uns geholfen werden kann am höchsten. Hier pfeift der Wind, da fällt  einem nichts mehr ein. Gerade eben hat es eine 1300er BMW umgeschmissen und in unserem Auto wird man Ordentlich durchgeschüttelt. 

Wir bleiben die Nacht hier um machen uns morgen auf nach Punta Arenas, ca 160km, Daumen drücken , dass das Getriebe durchhält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen