Freitag, 25. März 2016

18-25.03.2016 Surfersparadise

Es ist nun eine gute Woche vergangen bis zu unserem letzten Eintrag. Die Tage verschwimmen, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem weiteren herrlichen Tag in Constitution, wieder mit surfen und wieder mit Lagerfeuer, sind wir nach Pichilemu gefahren. Dort wollten wir uns wieder mit Herb und Anita treffen. Doch von den beiden fehlte jegliche Spur. Die letzte Nachricht von Ihnen war, das Sie in Punta de Lobos sind und dann zu uns fahren wollen. Zum Glück sind wir nach zwei Stunden Promenaden spazieren, Richtung Punta de Lobos gefahren. Dort haben wir die beiden getroffen. Sie konnten uns nicht mehr schreiben, denn ihr Auto wurde aufgebrochen und Laptop, Handy und andere Sachen wurden geklaut. Sehr ärgerlich, denn sie waren nur für 10min runter zum Strand gegangen. Sie haben sich jedoch sehr über unsre Anwesenheit und den Beistand gefreut. Wir haben noch eine Weile versucht, die Diebe oder das Diebesgut zu finden, leider ohne Erfolg. Nachdem wir vorher in pichilemu keinen schönen Platz zum übernachten gefunden hatten und es hier in Punta de Lobos einen schönen Parkplatz direkt über dem Strand gibt, sind wir hier geblieben.
Von dem Diebstahl wollten wir uns nicht einschüchtern lassen und zu viert fühlt man sich auch gleich sicherer. Am nächsten Tag haben die beiden eine Anzeige bei der Polizei gemacht und wir haben den Rest des Tages damit verbracht, alle Wertgegenstände an den verrücktesten Stellen im Auto zu verstecken, damit die nächsten Diebe, falls nochmal welche kommen, nichts mehr finden. Wir haben auch noch ein Zusatzschloss an unserer Wohnkabinentür angebracht, wir wollen den nächsten Dieben das Leben schwer machen. Diebe sind keine mehr gekommen und der Platz hier ist immer noch traumhaft. Wir sind also immer noch hier. Die Tage werden mit surfen, kochen, nett beisammen sitzen und viel Gemütlichkeit verbracht.
Doro hat sich einen Wetsuit gekauft und lernt jetzt auch surfen.Felix ist immer noch auf der Suche nach einem Surfbrett, geht aber jeden Tag, entweder mit einem Leihbrett oder mit dem Surfbrett von Anita ins Wasser. Hier Rauschen den ganzen Tag riesige Wellen rein, so dass man zu jeder Tageszeit surfen kann. Wenn wir nicht selber mit Wasser sind, bestaunen wir die Profis wie sie diese Brecher absurfen. Wir beschränken uns derzeit noch auf die kleineren Wellen, die zwischen den großen rein Rollen oder nutzen die Weißwasserwalzen zum weißwasser surfen. Wir waren noch einige Male in Pichilemu, haben uns dort eine chilenische Simkarte gekauft, Lebensmittel besorgt oder nach Surfboards geschaut. Mittlerweile hat sich auch ein argentisches Pärchen zu uns gesellt. Die fahren einen Willis Jeep Pickup mit einer selbst gebauten Holzkabine.
Catou ist Tischler und Ines ist Make-up Artist. Sie Felix einen schon lange überfälligen Haarschnitt verpasst und Felix hat im Gegenzug die Zusatzscheinwerfer an ihrem Auto verkabelt.
Morgen geht es dann mal wieder weiter Richtung Norden. Wir wollen die Weinroute fahren und ein paar Weingüter besuchen. In Santigo wollen wir eine neue Wasserpumpe besorgen, da Ostern ist haben die Geschäfte erst 
am Montag wieder auf und somit macht es vorher keinen Sinn nach Santigo zu fahren. 

3 Kommentare:

  1. Felix sieht unglaublich knackig aus in seinem Wetsuit :) Freu mich schon auf die ersten Wellen mit euch beiden! Wo auch immer das sein wird...

    AntwortenLöschen
  2. Felix sieht unglaublich knackig aus in seinem Wetsuit :) Freu mich schon auf die ersten Wellen mit euch beiden! Wo auch immer das sein wird...

    AntwortenLöschen