Donnerstag, 10. Dezember 2015

Flucht nach Uruguay

Gestern Vormittag waren wir bei grimaldi um uns nach dem Auto zu erkundigen.
Haben uns auch erstmal gefreut weil es hieß wir könnten das Auto am Freitag abholen. Dann die Nachricht das es vor dem 16ten Dezember nichts wird. Dann waren wir bei einem Hafenagent der uns nochmal zusätzliche 2 Tage Wartezeit profezeiht hat. Auf Grund von Zollformalitäten. Er hat uns alles sehr gut erklärt und uns später einen Kostenvoranschlag per Email geschickt.
Dieser war so horrend das wir entschieden haben es selber zu versuchen. Eine passende Versicherung haben wir auch schon abgeschlossen. Das wir solange auf das Auto warten müssen ärgert uns wirklich sehr und Buenos Aires wurde uns zu stressig.
Deswegen haben wir uns kurzerhand aus dem staub gemacht.
Wir haben eine Fähre nach Colonia Del Sacramento genommen und sind jetzt in Uruguay! Hier ist es viel ruhiger und wir hoffen das wir in den nächsten Tage. Unsere Batterien wieder aufladen können. Ein weiterer Vorteil ist das wir hier wieder an US Dollar kommen, denn in Argentinien gibt es bei der Bank keine Dollar mehr.
Morgen geht's weiter nach Montevideo.
Liebe Grüße Doro und Felix 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen