Sonntag, 27. Dezember 2015

Valdes und die Suche nach den Walen...

Geld wechselt man hier besser im Casino, da ist der Kurs besser als bei der Bank. Gas haben wir dank dem vorher besorgtem Adapter auch bekommen. 

Und Weihnachten gibt es sogar einen Kuchen! Nein wir haben leider keinen Backofen aber im netz haben wir ein Rezept für einen Kuchen aus der Pfanne gefunden.
Nachdem wir alle Besorgungen erledigt hatten haben wir uns auf den Weg nach Valdes gemacht. 96km doch das Navi sagt 2stunden Fahrzeit .
Entweder hat sich das Navi unsere durchschnittliche Geschwindigkeit gemerkt oder die Straßen sind dort echt mieß. Weder noch! Wir waren nach einer Stunde 15 Minuten am Ziel (mit Rückenwind! :) ). Unser Stellplatz ist wirklich atemberaubend. Wir stehen quasi direkt am Meer. Neben uns sind ganz viele Argentinier mit ihren Wohnmobilen, Wohnanhängern und sogar Zelten. Wir sitzen in der Sonne und genießen ein Bier. Nachdem wir die Wäsche aufgehängt haben sieht unser Auto nun wirklich wie ein Hippiehome aus.

Fast vergessen;) Wir haben zuvor noch einen Ausflug in den Sand bzw. Kies gemacht. Neben unserem Stellplatz ist ein schöner Kiesstrand.
Da steht niemand. Schön dachten wir uns, da haben wir dann unsere Ruhe. Zwei Meter vom Wasser entfernt. Also schön auf den Strand gedonnert. Acht Meter weiter so richtig schön stecken geblieben. Beim sondieren der Lage kommt eine Frau daher und sagt uns das wir uns beeilen sollen denn die Flut kommt! Also haben wir schnell die 4 Sandbleche demontiert und hingelegt. Innerhalb von 5 Minuten waren wir aus dem Schlamassel wieder raus. Und die restlichen Camper wurden schön von uns unterhalten. Gelacht hat keiner, weil einige von ihnen dort auch schon fest gesteckt waren. Man hat uns sogar angeboten uns raus zu ziehen. Und war es aber wichtig, mit eigener kraft rauszukommen, als Übung für den Fall wenn mal keiner helfen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen