Sonntag, 27. Dezember 2015

Walnachten im Hippiehome

Der 24te Dezember hat so angefangen das wir um 05:30 wach geworden sind, angeblich die beste Zeit um Wale zu sehen. Wir lagen im Bett und zwar auf der Lauer!

Die Wale waren auch da aber leider sehr weit Weg (ca. 1000m) Am Vorabend hatten wir eine Inselrundfahrt geplant. Im Laufe des morgens haben wir uns entschlossen einen ruhe Tag ein zu legen. Doro hat Vollkornapfelkuchen gebacken (in der Pfanne). Felix hat mal wieder das Auto repariert bzw. optimiert. Zwischen durch ein paar nette pläuschen mit den deutschen und Deutsch sprechenden Argentiniern (eine Frau die 8 Jahre in München war und uns vor der Flut bewährt hat:))Wirklich sehr nette Leute.

Den ganzen Tag über haben wir viele Wale gesehen, durch das Fernglas und das Teleobjektiv sogar recht nah. Felix war gerade dabei den Kühlschrank zu optimieren als Doro völlig hektisch ins Auto gestürzt kam und sagte: "schnell die Kamera, da springen Wale!". Also hat sie schnell die Kamera bekommen und Felix ist hinterher gelaufen. Tatsächlich keine 50 m vom Ufer entfernt springt ein Wal aus dem Wasser. Super nervös und hektisch hält die Doro die Kamera auf den Wal." Nein oh Gott nein, das gibt's doch nicht, wir haben die Kamera nicht angeschaltet! Oh nein das darf doch nicht wahr sein". Schreit Doro in einer Lautstärke das uns alle anschauen. Zum Glück und ich meine wirklich zum Glück, denn sonst wäre der heutige Tag rabenschwarz gewesen, war die Kamera schnell eingeschaltet und die Wale sind auch noch ein paar mal aus dem Wasser gesprungen.


Somit haben wir ein paar tolle Aufnahmen gemacht.
Sobald wir mal mit unserem Rechner im WLAN sind machen wir auch einen Beitrag mit ganz vielen Fotos. Die ganzen guten Fotos haben wir mit der Kamera gemacht und nicht mit dem Handy.
Zitat während ich gerade schreibe: Felix:" können wir den Wein von gestern noch trinken?"
Doro:"aber der schmeckt fürchterlich!"
Felix:" egal ich hab eh schon einen Sitzen"
Doro:" Morgen haben wir den Kater unseres Lebens!"
Felix:" ich hab echt einen sitzen und zwar volle Kanne!"


Zurück zu unsrem Tag. 
Felix ist zwischendurch Schnorcheln gegangen, trotz dickem Neoprenanzug kam er nach 20 min zurück und meinte sein Kopf ist eingefroren. Es ist zwar super hier zum harpunieren aber weil wir keine Lust auf Fisch hatten blieb die Harpune im Versteck. Nachmittags gab es nochmal Pasta und da ja nach deutscher Zeit schon 18:30 Uhr war, haben wir unsere Geschenke schon ausgepackt ;)

Wir haben uns wirklich sehr gefreut.
Abends gab es den Kuchen mit "Schlag Sahne", unser milchschäumer wurde warm und die Sahne halt nicht so richtig steif. Von unseren deutschen( bayerischen) Nachbarn haben wir Rotwein geschenkt bekommen und im Gegenzug haben sie das letzte Augustiner und zwei Stück Kuchen bekommen. Von unserer argentinisch deutschsprechender Freundin, haben wir Plätzchen bekommen! Sehr lecker! Und die Stimmung wurde fast weihnachtlich. Das war der erste Tag der ganz genau nach unseren Vorstellungen verlaufen ist und es war so richtig gut! 


Walnachten ist der Hammer!
Zwei Dinge noch, die Saison für Wale ist eigentlich vorbei und wir haben, trotz Wolken und Wind,einen Sonnenbrand!
Es ist unfassbar, wir sitzen bei Vollmond um 00:30 Uhr vor dem Auto und Man hört immer noch die Wale springen und singen.

Frohe Walnachten aus hippieland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen