Mittwoch, 23. Dezember 2015

On the Road pt.2 (Die schönsten Stellplätze und Polizeikontrollen)



Bei den Flamingos war es schön, zumindest von der Optik. Der Geruch wiederum ging gar nicht.
Nach einer mittel langen Fahrt (313km), unsere Geschwindigkeit liegt meist bei knapp 80kmh, sollen wir laut Navi also rechts abbiegen.
Erstmal an der "ausfahrt" vorbei gefahren. Ach der Feldweg ist also die eingezeichnete Straße. Ok.
Besagte Straße wurde immer abenteuerlicher, bis wir zu einer Art Campingplatz an einem See kamen. Eine Nacht 50 pesos, da kann man nicht meckern.
An dem See war die Hölle los. Komisch wir hatten ja auch Sonntag.
Ein ruhiger Platz war schnell gefunden und Freundschaft mit den Nachbarn haben wir auch noch geschlossen. Kaum das es dunkel wurde waren wir auch schon allein.

Felix seine neue Lieblingsbeschäftigung am Abend ist die fliegenpatsche!
Die Nacht war ruhig und am nächsten Morgen bzw. Vormittag haben wir eine Pause gemacht. 
Am Nachmittag sind wir dann doch noch losgefahren und waren promt in der ersten Lebensmittel Kontrolle.
Patagonien ist fruchtfliegen und Maul und Klauenseuche frei, deswegen wird hier nach rohem Fleisch und Obst kontrolliert. Wir wussten das schon und hatten nichts dabei. Die 243km bis zur Atlantikküste wurden aber noch besser. Unsere erste Polizei Kontrolle! Der beamte wollte eigentlich nur wissen wo wir herkommen. Als wir ihm dann gesagt haben das wir aus Deutschland kommen hat er sich sehr gewundert. Er hat sich alle Papiere zeigen lassen und ein paar Notizen gemacht, schon durften wir weiter fahren. Es kommt wirklich sehr oft vor das die Leute uns an Hupen und dann aber winken, generell freuen sich die Leute wenn wir vorbeifahren. Wirklich sehr nett!
20km vor unserem geplanten Übernachtungsplatz hat sich die Straße in eine Wellblechpiste verwandelt. Haben noch einen kurzen stop bei der größten argentinischen Seehundkolonie gemacht. Und sind dann weiter an der Küste entlang zu unserem Strand. Es war super schön! Leider auch etwas windig, aber windig ist es hier eigentlich überall.



Die ganze Nacht hat es gepfiffen und das Auto hat gewackelt. Ich fand das ja ganz lustig.
Am nächsten Morgen beim Frühstück hat die Doro eine Robbe im Wasser gesichtet, durch das Fernglas könnten wir sie ganz gut sehen. Dann die 20km schotterpiste zurück. Wir haben rausgefunden, das je schneller man fährt, desto angenehmer wird es. Also Schotterstraßen immer schön mit 90kmh lang Brettern!
Lustig ist auch die Beschilderung in Argentinien. Die hat gewisse Ähnlichkeiten mit meinen Satzzeichen. Die meiste Zeit sieht man garkeine und wenn welche da sind dann machen sie wenig Sinn.
Heute sind wir lange gefahren, 530km. Der Wind kam von allen Seiten, doch angenehm ist er nur von hinten. Man fährt hier gut und gerne mal 2 Stunden geradeaus. Die Straßen wurden mit dem Lineal auf der Landkarte gezogen. 
Ein kleines Highlight war eine winzige Windhose durch die ich gefahren bin, da hat es das Auto schön durch geschüttelt und die Doro ist vor Schreck aus dem Bett gefallen. In Puerto maydrin haben wir ein paar besorgen gemacht, Bargeld und Lebensmittel. 


Für die Nacht sind wir wieder an den Strand gefahren, die Doro hat Pasta gemacht und der Felix am Auto gebastelt. Trinkwasser Filtern wir uns übrigens selber mit unserem Keramik aktivkohle Filter, somit sparen wir CA 1000€. Morgen früh holen wir noch Propangas, Diesel, Wasser und hoffentlich auch mal wieder WLAN!
Dann geht's über Weihnachten nach valdes, eine Halbinsel und Naturschutzgebiet. Dort feiern wir Weihnachten zusammen mit Pinguinen und Seelöwen. Eventuell schauen Onkel Orka und Tante Seeelefant noch vorbei.

Euch allen auch frohe Weihnachten 

1 Kommentar:

  1. Die Halbinsel ist fett in meinem Atlas eingezeichnet. Ihr könnt ruhig mal schreiben, wie die Orte heißen, dann kann ich das in den Atlas einzeichnen! Heute beim Baumschmücken hab ich Felix besonders vermisst! Er hängt den Glitzerkram immer an die richtige Stelle, im Gegensatz zu seinem Vater, da muss ich immer so viel umdekorieren! Wir denken an Euch und vermissen Euch! xxx oxo Eva

    AntwortenLöschen