Dienstag, 8. Dezember 2015

Das la Plata Delta und die Entdeckung des Schwarzmarktes

Gute Neuigkeiten!
Wir haben den Schwarzmarkt entdeckt.
Die argentinische Währung ist so instabil das es einen Schwarzmarkt für Dollar und Euro gibt. Der Staat erlaubt es den einheimischen nicht ihre eigene Währung in Dollar oder Euro zu tauschen.
Wir bekommen jetzt für 100 US $ 1500pesos am Schwarzmarkt. Zum Vergleich haben wir 1500 pesos am Bankomaten geholt hat uns das 143€ gekostet. Glücklicherweise bekommen wir als Ausländer auch US Dollar bei der Bank! Argentinien ist auf einmal um ein Drittel billiger geworden!
 Heute waren wir in Tigre, ein kleiner Ort etwas außerhalb von Buenos Aires. Dort ist das la plata Delta. Wir haben eine nette bootsrundfahrt gemacht und uns die lustigen Häuser/Villen/Bruchbuden angeschaut. Zwischen verrosteten alten Kähnen findet man dort sehr nette Häuschen.
Die Fahrt dorthin haben wir mit ubahn und collectivo gemeistert. Hat hin und zurück 3 Stunden gedauert aber dafür nur 1,60€ gekostet. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier wirklich günstig.
Gerade eben waren wir bei mc Donald s weil wir langsam echt kein Steak mehr sehen können. 
PS: falls unser Auto nicht mehr kommt haben wir schon die passende südamerikanische Alternative gefunden!

3 Kommentare:

  1. Sehr geil, ich musste sehr viel Lachen <3 :)

    AntwortenLöschen
  2. Das youtube Video ist der Knüller...

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass ihr immer so amüsante Sachen erlebt und uns alle daran teilnehmen lasst! Liebe Grüße ❤️

    AntwortenLöschen