Sonntag, 13. Dezember 2015

Hundewelpen und die ersten Overlander

Heute Morgen sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Markt gegangen. Jeden Sonntag wird ein ganzes Viertel in Montevideo zum Markt/Flohmarkt. Da gibt es vom alten verrosteten Nagel über Gemüse bis zu Hundewelpen einfach alles. Doch letzteres wurde uns fast zum Verhängnis.
Die kleine Doro wollte einfach nicht von den Welpen Weg. Zeitweilig ging es sogar soweit das sie am liebsten alle aus Mitleid gekauft hätte. Zugegeben die kleinen waren schon sehr süß. Doch wie sollen wir 20 Hunde in unserem eh schon kleinen Auto unterbringen? Nach kurzer Diskussion haben wir es auf 2 Welpen reduziert. Wir haben die beiden mischlinge auf Luke und Lea getauft.
Spaß beiseite wir haben natürlich keine Hunde gekauft. ;)
Auch wenn Doro das gerne gehabt hätte.
Etwas abseits vom Markt haben wir dieses kleine nette Restaurant gefunden und da kamen wir doch noch zu unseren zwei "Hunden", dort gab es nämlich köstliche "Türkisch/Uruguayische" Hotdogs.;)(Sorry für den schlechten Witz)
Nach dem wirklich heißen Markt, es hat hier gute 30 Grad, sind wir in zwei Einkaufszentren gegangen. Dort ist alles klimatisiert und daher angenehm kühl.
Für die Doro gab es ein paar Flipflops und für mich ein Eis.
Auf dem Rückweg am Strand entlang haben wir zwei Wohnmobile/LKWs entdeckt. Wir mussten natürlich gleich mal gucken. Ehe wir unsversehen konnten saßen wir mit einem Kaffee in der Hand in Campingstühlen und haben uns mit den Besitzern der Autos unterhalten. Ein deutsches Ehepaar mit dem Mantruck und ein Französisch/Surinamisches Pärchen mit dem mercedes kurzhauber.
Die Gespräche waren für uns äußerst interessant und wir hatten einen tollen Nachmittag/Abend, sodass wir im dunklen ins Hotel gekommen sind.
Nach dieser Begegnung freuen wir uns jetzt um so mehr auf das Auto und das es endlich so richtig los geht.

 



5 Kommentare:

  1. In diesem Blog kommen ungeahnte schriftstellerische Talente zum Vorschein. Das mit den 2 Welpen habe ich natürlich geglaubt! Adrenalin zum Frühstück! Danke!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Felix ich liebe Wortwitze, bitte weiter so ;)
    Es macht viel Spass euren Blog zu lesen, man aktualisiert ständig um Neues zu erfahren :)

    AntwortenLöschen
  3. Solltest dir tatsächlich überlegen, ein buch zu schreiben. Liest sich unerwartet angenehm ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Kurzhauber ist obertoll. Und das mit dem Buch wäre auch gut. Vielleicht kann man diesen Blog verwenden. Aber wenn dieses Buch dann erscheint, kenne ich schon alles auswendig.

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Lkw war toll.
    Das mit dem Buch überleg ich mir nochmal. Da muss man ja wirklich sehr viel schreiben....

    AntwortenLöschen