Donnerstag, 17. Dezember 2015

Land in Sicht

Uruguay war wirklich einen Ausflug wert. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht. Zurück in Buenos Aires sind wir erstmal zu grimaldi, nach einem 10€ Telefonat nach Hamburg, haben wir endlich unsrere Papiere bekommen. (Das Telefonat hat 3 Minuten gedauert).
Dann zurück ins Hotel des Grauens.Wir wurden nachts regelmäßig mit geräschen jeder Art terrorisiert. Dafür im Preis unschlagbar. 
Tagsüber schon Dollar am Schwarzmarkt wechseln und einen Ausflug nach la Boca machen. La Boca ist ein Einwandererviertel, welches hauptsächlich von Italienern aus Genua befölkert war. Sie haben dort ihre Häuser aus alten Schiffsteilen gebaut und diese dann Farben froh gestrichen. 

Abends wieder Geldwechseln uns Steak essen. Es stimmt also doch das man in Argentinien sehr gut und günstig Steak essen kann. 2 mal Vorspeise, 2 mal Steak mit pommes und Salat, Nachtisch, Bier, Rotwein und ne Flasche Wasser für 23$. Dazu muss man noch erwähnen das im Vergleich 2 big Mac Menü auch 23$ Kosten. Verrückte Welt in Buenos Aires. 
Heute Morgen sind wir noch die Versicherung fürs Auto holen gegangen und dann "schnell"nach Zarate!
Die Fahrt mit dem Bus hat nur 4€ gekostet, dafür aber auch 2,5 Stunden gedauert.
In Zarate das wohl einzige Hotel genommen und danach direkt zum Hafen , da liegt es, unser Schiff! Nein falsch. Da liegt es, das Schiff das unser Auto geladen hat. Oder besser gesagt hoffent ist das Auto schon entladen!

Vorort haben wir dann ermittelt wie wir unser Auto überhaupt aus dem Hafen bekommen. Erste Antwort: also heute wird das nichts mehr. Schade, aber damit haben wir schon gerechnet. Der Schlachtplan für morgen sieht also vor, dass wir in der früh in den Nachbarort, campana, fahren. Dort wird eine Zollformalität erledigt. Wenn wir das geschafft haben geht's zurück nach Zarate. Da müssen wir die Hafengebühren bezahlen und eine weitere Zollformalität erledigen. Wenn das alles klappt und die Hafenmeister unser Auto entladen und registriert haben, dann kann unsere Reise endlich richtig losgehen. Wenn nur eines dieser kleinen Puzzleteile nicht klappt. Kann es durchaus passieren das wir in diesem Kaff über das Wochenende festsitzen. Daumen drücken, hoffen, beten und alles was sonst noch helfen kann!

1 Kommentar:

  1. Ich drück alle verfügbaren Daumen ganz fest!
    Ihr seht sehr glücklich aus auf den Bildern - sehr schön :)
    Bussis

    PS: Seid ihr manchmal bei Sykpe unterwegs? Dann würde ich das auch mal runterladen - mein Nickname ist glaube ich Lilivannilly ;)

    AntwortenLöschen